Über  mich

Mein Name ist  Renata Bühlmann-Rebsamen. Ich  bin verheiratet  und  Mutter von erwachsenen Zwillingen.

Daneben bedeutet mir die Natur sehr viel. Meine Hobbys  sind  Garten, Wandern,  Biken, Skifahren und  Langlaufen. 

 

Als gelernte Dentalassistentin arbeitete ich  mehrere Jahr auf dem Beruf.  Schon während dieser Zeit liebte ich den Kontakt zu den Patienten und legte mit der Ausbildung zur Fussreflexzonen-Therapeutin  den Samen zu meiner heutigen Praxis. Hier liegt  mir das Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele meiner Klienten  am Herzen.

 



Ausbildungen

 

2021    Dipl. Therapeutischen Massagen   (Aufschulung/Ausbildung 1085 Std. Methode Nr. 33)
2019-2022 Energetische Terminalpunkt Diagnose ETD 
2020-2021 Dipl. Lymphdrainage  KPE 
2020 Dipl. Fussreflexzonen Aufschulung  
2016-2018 Dipl.  in Farbpunktur nach Peter Mandel
2013-2014 Dipl. Integrale Bachblüten
2010 Medizinische Grundausbildung 156 Std.
2009 Dipl. Berufsmasseurin 
1997    Dipl. Fussreflexzonenmasseurin  
  Dentalassistentin EFZ
  Zahnarztgehilfin

Weiterbildungen

2024  Kinderwunsch, NANNEA, Ganzheitliche Gesundheitsmetode 
2024 Frauen in den besten Jahren ( Klimakterium,  Schlafstörungen,..... Heilpflanzen in der Frauenheilkunde), Frauenärztin Heide Fischer 
2024 Hormon Reset, Ernärhrungsprogramm, Rabea Kiess 
2023 Masterclass Stress und Nebennierenschwäche Rabea Kiess 
2023 Yoni Steaming Instruktorin, ManuSanum Bildungseinrichtung 
2023 Hormone- Wechseljahre, Farbpunktur nach Peter Mandel 
2023    Behandlung des Zwerchfells und ihre grossartige Wirkung , Bodyfeet 
2022-2023 Ganzheitliche Frauenheil Massage ( Creativ Healing Metohde von Jospeh Stephenson) nach Andrea Eberhardt  Grundkurs und Aufbaukurs (innere Organe, Bewegungsapparat etc ) 
2022 Farb-Bindegewebsmassage nach Peter Mandel
2019 Energetische Kieferentspannung, Bodyfeet
2019  Nacken-Schulter Kopfmassage/ oberer Rücken in Rückenlage, Bodyfeet
2018 Diverse Weiterbildungen in Farbpunktur
2015   Bindegewebsmassage, Bodyfeet
2015  Chronische Kopfschmerzen, Wirksame manuelle Behandlungsstrategien, Bodyfeet
2015 Muskeltape und myofaszialen Trigger Punkt Behandlung, Akumax 
2015 Quanten - Herz - Heilung, Creativ - healing Monika-A Bucher -Siegrist 
2014 Gittertape Kurs. Akumax 
2012  Kinesio Tape, Aufbaukurs, Bodyfeet
2012  Breuss - Mobilisation der Wirbelsäule, Bodyfeet
2011  Jin Shin Jyutsu (Die Kunst der Selbstheilung)
2011 Kinesio Tape, Grundkurs, Bodyfeet
2009 Dorn – Sanfte Wirbeltherapie nach Dieter Dorn, Bodyfeet
2009  Kopfschmerz und Migräne -Therapie, Bodyfeet