Bachblüten

 Welche Gefühle

auch immer Deine Seele bewegen,

Dein Körper reagiert darauf.“

Zitat von Dr. Edward Bach (1886-1936)


Der Schlüssel zur Gesundheit liegt in unserer Hand 

  

Die  Bachblütentherapie ist eine einfache und natürliche Heilmethode, die bestimmte wildwachsende Plfanzen und ihre Blüten verwendet.

Die Bachblüten sind nach dem englischen Arzt Dr. Edward Bach benannt, der durch seine Sensivität die Wirkung der verschiedenen Pflanzen entdeckte.

Wir allle sin ab und zu von einem oder mehreren Gemütszustände betroffen wie Mutlosigkeit, Niedergeschlagenheit, Trauer, Ungeduld, Misstrauen, Angst, Eifersucht, Hass usw. und ist ein Nährboden, auf dem sowohl körperliche als auch seelische Probleme gedeihen können.


„Wenn die Seele geheilt ist, gesundet auch der Körper“

Dieser Satz geht aus der Beobachtung , die Dr. Bach bei seinen Patienten machte. Sein grossser Wunsch war es eine einfache Heilmethode zu entwickeln, die jedermann selbst anwenden kann. Es werden nicht die Krankheitssymptome behandelt, sonder der Mensch als Ganzes miteinbezogen. Die Voraussetzung liegt in der Selbstveranwortung einens jeden, indem er ehrlich seine schwächen zu erkennen vermag und aufgrund dieser Diagnose nebst Blüteneinahme mental zu Heilung mithilft.

In der Bachblütentherpie gibt es spiezielle Mischunge, die eingesetzt werden zur Unterstützung bei der Geburt, Prüfungsangst, Schockzustand, Aengste u.a.

 „Heile dich selbst“

 

Ist die Aussage von Dr. Bach, denn eine echte Heilung ist nur durch die Heilkraft in uns möglich. Eine Kranheit ist nicht sinnlos und grausam, sondern will uns auf unsere Fehler aufmerksam machen und bringt uns in der seelischen Entwicklung weiter.

 

Bachblüten als Spray oder/und Bachblüten in Salbe oder/und Bachblüten als Lotion/Dusch Shampoo individuell auf dich abgestimmt.

 

Unterstützend zur Klassischen Massage oder Fusrefexzonemassage, Dorn / Breuss Behandlung , Kopfschmerz und Migränen Behandlung , Taping, Metamorphose